SEO: Mehr Sichtbarkeit für Ihre Online-Präsenz

Sie möchten, dass Ihr Angebot im Netz sichtbar ist. Unsere Suchmaschinenoptimierung gewährleistet, dass Ihre Website gefunden wird.

Suchmaschinenoptimierung im Marketing

Websites sind heute ein wichtiges Marketinginstrument. Wer es schafft, sein Angebot auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen möglichst weit vorne zu platzieren, hat einen enormen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz. Mit dem Begriff Suchmaschinenoptimierung bzw. SEO (engl. für „Search Engine Optimization“) bezeichnet man Maßnahmen, die auf gute Platzierungen bei Suchmaschinen-Anbietern wie Google oder bing abzielen. Diese Maßnahmen zielen einerseits auf die technische, andererseits auf die inhaltliche Gestaltung von Websites ab.

Neuigkeiten und Blogs

Suchmaschinen bewerten es positiv, wenn Websites regelmäßig mit neuen Inhalten aktualisiert werden: Aktualität erhöht die Relevanz einer Homepage. Aus diesem Grund wird beispielsweise das Angebot großer Tageszeitungen und Fernsehsender besonders hoch gerankt. Für Dienstleister und Händler ist es deshalb immer sinnvoll, Besucher und Suchmaschinen mit Blogbeiträgen und Neuigkeiten auf dem Laufenden zu halten. Diese Texte wirken umso stärker, je besser sie auf die Algorithmen der Suchmaschinen abgestimmt sind. Falls Sie selbst nicht die Zeit finden, regelmäßig Aktualisierungen vorzunehmen, können Sie uns mit dem „Homepage-Betreuung“ beauftragen.

google1

Professionelle SEO-Texte für Ihre Website

Den Website-Texten kommt beim Thema SEO eine zentrale Bedeutung zu. Da Suchmaschinen sich nach wie vor schwer tun, Bilder oder gar audiovisuelle Medien zu verstehen, bewerten Sie den Inhalt von Homepages vor allem anhand der auf ihnen veröffentlichten Texte. Mit unserem Paket „SEO Content“ machen wir unseren Kunden das Angebot, eine neue Website direkt mit Texten auszuliefern, die auf die Algorithmen von Suchmaschinen abgestimmt sind – maßgeschneidert für Ihr Business und Ihre Zielgruppe.

WordPress-Tools

Unser Content Management System WordPress bietet Funktionen, die jeden Nutzer dabei unterstützen, Inhalte suchmaschinenoptimiert zu gestalten. Eine integrierte SEO-Ampel gibt Auskunft über Potentiale zur Textoptimierung: So können Sie selbst prüfen, wie gut Ihre Inhalte für Suchmaschinen geeignet sind. Daneben lassen sich Metadaten jeder Unterseite manuell an die gewünschten Keywords anpassen. Google Analytics schließlich erlaubt einen umfassenden Einblick in Ihre Besucherstruktur: Welche Suchbegriffe geben Menschen ein, um auf Ihre Website zu gelangen? Auf welchen Unterseiten halten sie sich besonders lange auf? Zusammen bilden diese Tools die perfekte Grundlage, um SEO-Projekte zu planen, auszuwerten und zu überwachen.